So gegen 10.00 Uhr haben wir uns dann entschlossen, einen kleinen Bummel durch Urfahr zu machen, und auch ein Restaurant für unser Mittagessen zu suchen.
Unser Spaziergang hat mitten im Rummelplatz vom Urfahraner Markt begonnen - der aber leider erst am nächsten Wochenende stattgefunden hat. Ich hätte schon gerne das ein oder andere Fahrgeschäft ausprobiert, einfach um zu sehen, ob ich diese wilden Fahrten noch immer so liebe wie früher. Auch das Wetter wäre ja perfekt gewesen - aber leider wurde teilweise noch aufgebaut.
... dem schlägt die Stunde...
Ausblick auf die Donau
Nachdem wir das Marktgelände dann durchquert haben, sind wir am Ars Electronica Center vorbei (und keiner hat es fotografiert) und dann ein bisschen querfeldein durch Urfahr, einen nördlichen Linzer Stadtteil gewandert.
Stadtpfarrkirche St. Josef
Kulturzentrum Stadtwerkstatt
Die Hauptstraße
Visit Malta - bald sind wir wieder in Malta
Der öffentliche Verkehr
Da wir in diesem Stadtteil kein für uns passendes Restaurant gefunden haben, wollten wir mit einem Taxi direkt in die Altstadt von Linz fahren. Der Chauffeur hat uns aber abgeraten, da dort bereits ein großes Polizeiaufgebot für das am Nachmittag stattfindende Linzer Derby unterwegs war.
Daher sind wir durch die Ferihumerstraße und am Friedhof Urfahr vorbei in Richtung zum Schiff retour gegangen. Dabei haben wir das Ristorante La Ruffa gefunden und dort unser Mittagessen eingenommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen