Einige Wochen haben wir uns schon auf unsere Kurzkreuzfahrt nach Linz gefreut, und heute war es endlich so weit.
Um 07.45 Uhr habe ich ein Taxi gerufen und Inge und Franzi abgeholt, dann sind wir gemeinsam nach Nussdorf gefahren. Wo zu unserer großen Überraschung keine MS Nestroy auf uns gewartet hat. Einige andere Gäste waren schon da, immer mehr sind dazugekommen - aber kein Schiff. Letztendlich haben wir dann erfahren, das wegen einer defekten Schleusenkammer in der Schleuse Freudenau die MS Nestroy warten musste - sechs Schiffe haben schon auf die Schleusung gewartet.
Alle schon wartenden Gäste sind dann gemeinsam zur Anlegestelle 34 gepilgert, wo ebenfalls schon eine Menge an Leuten gewartet hat. Aber bald hat die MS Nestroy neben der Bolero angelegt und dann hat die Mannschaft eine wahre Meisterleistung vollbracht - das Schiff war ja voll von Reisenden, die hier in Wien-Nussdorf ausgeschifft wurden. Alle Crewmitglieder haben mitgeholfen, zuerst das Gepäck vom Schiff zu bringen, durch die Wartenden durchzubugsieren und dann auch auch noch nach den verschiedenen Decks zu sortieren. Nezad, unser Kellner aus dem Restaurant vom April hat uns aber auch gleich wiedererkannt und uns freundlich begrüßt.
Nach den Koffern konnten dann die Gäste von Bord gehen und nachdem alle das Schiff verlassen hatten, war es an der Zeit für uns einzuschiffen. Inge und ich hatten uns strategisch günstig platziert und waren bei den ersten, die an der Rezeption waren. Auch dort wurden wir wiedererkannt und schnell haben wir unsere Landgangskarten und die Tischeinteilung bekommen. Danach haben wir uns in's Wohnzimmer der MS Nestroy gesetzt, wo uns auch der Chef de Bar gleich umarmt und freundlich begrüßt hat, ebenso wie etwas später der Hotelmanager Ayman.
(am 10. November sehen wir uns wieder)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen